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WUNDERA® Plus – Neuerungen – Dezember 2022

Inhaltsverzeichnis

Vorstellung des Kunden

wundMANAGEMENT Gastl ist ein Unternehmen, das sich auf professionelle Wundversorgung spezialisiert hat und über langjährige Erfahrung in diesem Bereich verfügt. Ihr hoch spezialisiertes Team sieht sich als das Bindeglied zwischen Patienten, Kliniken, Ärzten und Pflegediensten bzw. -heimen. Mit Unterstützung von ICW-Wundexperten gewährleisten sie fachgerechte Wundversorgung auf höchstem Niveau.

Herausforderungen mit herkömmlicher Wundsoftware

Bis vor Kurzem arbeitete wundMANAGEMENT Gastl mit einer herkömmlichen Wundsoftware auf einem Desktop-PC, was die Mobilität und Effizienz stark einschränkte. Alle Informationen wurden zunächst stichpunktartig auf Papier notiert und mühsam nach den Behandlungsterminen in die Wunddokumentationssoftware übertragen, was zu Doppelarbeit führte. Die Wundbilder wurden separat mit einer Kamera aufgenommen und ebenfalls nachträglich eingefügt. Zudem erforderte der Zugriff auf die Software eine zeitaufwendige VPN-Verbindung zum Terminalserver und manuelle Synchronisierungsvorgänge.

Probleme herkömmlicher Wundsoftware

WUNDERA® Lösungen

Mit der WUNDERA®-Losung Produktivität erhöhen

Die Lösung für diese Probleme kam mit WUNDERA, einer innovativen Wunddokumentationssoftware. In einer Live-Demo wurden die meisten Fragen der Wundberater geklärt, und während der Testphase stand das engagierte WUNDERA-Supportteam den Mitarbeitern von wundMANAGEMENT Gastl zur Seite. Nach einer ausgiebigen Testphase, die von mehreren Wundberatern durchgeführt wurde, fiel die Entscheidung schnell zu Gunsten von WUNDERA aus.

Die erzielten Ergebnisse

Produktivitätssteigerung
0 %
Verfügbarkeit
0 %
Anzahl an Wundberichte
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Mit WUNDERA hat wundMANAGEMENT Gastl ihre Produktivität erheblich gesteigert. Die Dokumentationsarbeiten werden jetzt direkt vor Ort beim Patienten oder zwischen den Wundversorgungsterminen erledigt. Die Wunden werden vor Ort erfasst, klassifiziert und die Details schnell und problemlos über die Auswahllisten zugeordnet. Der Versand von Berichten erfolgt verschlüsselt und stellt mit WUNDERA kein Hindernis mehr dar. Die Zeitersparnis liegt bei beeindruckenden 33 bis 38 % im Vergleich zur herkömmlichen Wunddokumentationssoftware, und die Anzahl der angefertigten Wundberichte hat sich mindestens verdoppelt.

Starke Mitarbeiterzufriedenheit mit WUNDERA®

Diese Verbesserungen haben nicht nur zu einer spürbaren Entlastung der Mitarbeiter bei wundMANAGEMENT Gastl geführt, sondern auch zu zufriedeneren Mitarbeitern. Darüber hinaus bietet WUNDERA eine außergewöhnlich schnelle Umsetzung von Wünschen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen und eine beeindruckende Verfügbarkeit von 99,5 %. Dank WUNDERA hat wundMANAGEMENT Gastl ihre Wundversorgungsdienste auf ein neues Level gebracht und ist bereit für die Herausforderungen der modernen Gesundheitsbranche.

Wir sagen Danke an wundMANAGEMENT Gastl und freuen uns auf weiterhin wunderbare Zusammenarbeit. 😊

Wir freuen uns  Ihnen heute die neusten Funktionen von WUNDERA® vorstellen zu können. Dieses neue Update konzentrierte sich hauptsächlich auf generelle Verbesserung der Nutzererfahrung, die Erweiterung des Wundassessments und Verbesserungen bei der Sitzungs- und Nutzerverwaltung.

In diesem Update wurden über 45 Verbesserungen implementiert. Auch wenn nicht alle hier gelistet oder für Sie ersichtlich sind. Bitte lesen Sie die Neuerungen gründlich und melden sich gern bei uns, wenn Sie Rückfragen haben.

Neue Funktionen

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Wundgrund Mehrfachauswahl möglich

Nach vielen Anfragen ermöglicht WUNDERA® nun auch die Mehrfachauswahl beim Wundgrund.

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Sitzungen löschen

Nutzer und Admin haben nun die Möglichkeit ihre aktiven Sitzungen einzusehen und zu verwalten. Dadurch können Nutzer nun besser aktive Sitzungen nachvollziehen und alte deaktivieren. Hiermit wird auch die Sicherheit von WUNDERA® erhöht.

Admins können unter “Administration > Nutzerverwaltung > Sitzungen” alle Sitzungen ihrer Nutzer einsehen und auch alle Sitzungen einzelner Nutzer löschen. Dadurch können Nutzer von allen Geräten abgemeldet werden.

Nutzer können ihre eigenen Sitzungen unter “Profil > Sitzungen” verwalten.

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Sperren von Nutzeraccounts

Nutzer können nun von Admins gesperrt werden. Die Nutzer können sich weder anmelden noch in der App synchronisieren. Gesperrte Nutzeraccounts zählen nicht in das Lizenzlimit mit rein.

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Weitere Admins festlegen

Admins haben nun die Möglichkeit weitere Nutzer als Administratoren zu bestimmen. Diese können alles was ein normaler Admin kann, auch Nutzer anlegen.

In der Nutzerübersicht werden entsprechende Nutzer auch als Admin oder Standard-Admin gekennzeichnet. Letztere können ihre Adminrechte nicht verlieren.

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Bearbeiten von Organisationsdaten

Admins können nun im Kundenportal die Daten ihrer eigenen Organisation bearbeiten. Dadurch kann sichergestellt werden, dass immer die richtige Kontaktemailadresse hinterlegt ist.

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Bearbeiten der Bilder eines Berichtes

Wundexperten können nun im Kundenportal weitere Bilder hinzufügen bzw. Bilder entfernen. Diese Einstellungen können Sie finden, wenn Sie einen Bericht auswählen und auf “bearbeiten” klicken.

Bitte beachten Sie, dass das Bild welches für die Wundvermessung genutzt wurde, nicht gelöscht werden kann.

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Filtern von Patienten nach aktiven Wunden

In der Patientübersicht können Nutzer mittels Filter nun die Liste verschlanken. So können alle Patienten ausgeblendet werden, welche keine aktive Wunde besitzen. Dabei werden sowohl alle fertig behandelten als auch Patienten ohne Wunden ausgeblendet.

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Logout bei der PIN-Eingabe

Nutzer können sich nun auf der PIN-Eingabe-Seite auch ausloggen. Dies geschieht mittels des Logout-Buttons rechts oben.

Verbesserungen

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Anzeigen vom Passwort

Wenn das Passwort eines Nutzers durch einen Admin geändert wird, kann nun auch die Eingabe angezeigt werden.

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Performanceverbesserung bei vielen Wundlokalisationen

Es gibt immer mal Patienten, die Wunden am ganzen Körper haben. Wir haben sowohl die Performance der App als auch des Kundenportal verbessert, damit Sie auch mit vielen Wundlokalisationen arbeiten können.

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Entfernen von Patienten mittels Blase 

Bei der Erstellung einer Tourenplanung konnten Patienten nur mittels klicken auf diese entfernt werden. Nun reicht es auf die Patientenblase mit den Initialen zu klicken, um Patienten aus einer Tour zu entfernen.

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Hervorheben des aktiven Filters

Nutzer können nun besser sehen, welcher Filter aktiviert wurde.

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Zoom beim Bearbeiten einer Wundumrandung 

Die richtige Auswahl eines Punktes beim Bearbeiten der Wundumrandung war oft schwierig. Nun sieht der Nutzer in einem vergrößerten Bildausschnitt wo er den Punkt genau hinschiebt. Genau wie bei der Vermessung.

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Wundumrandungspunkte gemeinsam verschieben

WUNDERA® bietet die nützliche Funktion die gezeichnete Wundumrandung zu bearbeiten. Hierbei kann nun zwischen dem Verschieben einzelner und/oder mehrerer Punkte gleichzeitig gewechselt werden. Geändert werden kann dieses Verhalten durch einen entsprechenden Schieberegler. Dadurch können Nutzer grobe Anpassungen machen und dann in die Feinjustierung übergehen ohne schon richtig eingestellte Punkte zu verfälschen.

Einzeln: Es wird nur der Punkt verschoben, welcher auch ausgewählt wurde.

Mehrere: Es werden umliegende Punkte auf eine abgeschwächte Weise mit verschoben.

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Leere Wundtaschen ausblenden

Sollte angegeben werden, dass es keine Wundtaschen gibt bzw. nur eine von mehreren ausgefüllt wurden sein, werden diese in der PDF und im Kundenportal ausgeblendet.

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Patientensuche Wohnort oder Name vereinheitlicht

Wir haben den Button zur Unterscheidung, ob nach dem Patientennamen oder dem Wohnort gesucht werden soll, entfernt. Die Suchleiste kann jetzt nach beiden Datensätzen ad hoc suchen.

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Unscharfe Suche bei Patienten

Tippfehler gehören der Vergangenheit an. Die Patientensuche in der App ist nun unscharf und kann zum Beispiel gedrehte Buchstaben erkennen und trotzdem die richtigen Ergebnisse liefern.

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Schmerzqualität bearbeitbar

Pflegefachkräfte können nun die gewählte Schmerzqualität im Kundenportal erneut bearbeiten.

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Berichtereihenfolge geändert

Im Kundenportal unter Patienten werden alle Berichte eines Patienten angezeigt. Allerdings war diese Anzeige immer absteigend sortiert, sodass neue Berichte ganz unten erschienen. Diese Reihenfolge wurde nun vertauscht, sodass Nutzer schneller die neusten Berichte finden können.

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